WORKSHOPS
LEISTUNGEN
Kundenbereich (mit Login)
Dienstag
Jul142015

Forumtheater

Die letzten beiden Forumtheater-Auftritte bestätigten einmal mehr meine Leidenschaft: In enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern arbeite ich mich ins Thema ein und schreibe Szenen aus dem Alltag, welche die Problemsituationen auf den Punkt bringen. 
Wenn das Publikum in die Szene eingreift und mitspielt, entsteht eine Dynamik, die durch keine andere Form des "frontalen Theaters" erzeugt werden kann. Dieses Phänomen greift bei 600 Gymnasiasten ebenso wie im Erwachsenenbereich.

Die konstruktive Zusammenarbeit mit www.forumtheaterschweiz.ch beflügelt mich immer wieder. 

Mittwoch
Aug272014

Auf zu neuen Ufern.

Die Ausbildung zur Autorin für Langspielfilm habe ich erfolgreich abgeschlossen. In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich mich intensiv in unseren beiden Kinos in Rapperswil engagiert - mit Begeisterung, wohlverstanden! Im Gespräch mit meinem Mann entschieden wir das Pensum im Kino zu reduzieren - zu Gunsten meiner Autorentätigkeit. 

Und da steh ich nun - mit Möglichkeiten und Grenzen und muss/darf entscheiden, was dran ist, meinen Tag neu strukturieren und Prioritäten setzen. Es stellt sich nicht die Frage: WAS soll ich tun, sondern vielmehr die Frage: WAS soll ich NICHT tun... Meine Interessen und Ideen stehen Schlange:

- Forumtheater recherchieren, schreiben und inszenieren

- Szenen als Auftakt für Vorträge

- Blogautorin privat und für Firmen

- Langspielfilm weiter aufbereiten "Ungeschminkt"

- Abendfüllendes Musiktheater

- Mitarbeit Frauenkino www.frauenkino.ch verstärken

- ...

Natürlich alles neben Familie, Haushalt, Freunden, Theaterteam und Kino...

Das sind die Herausforderungen einer 50 8/12-Frau... :-)

Mittwoch
Aug272014

Es war einmal und ist nicht mehr...

Selber die Website zu warten hat grosse finanzielle Vorteile... Nur zu dumm, wenn man den falschen Knopf drückt und gerade eine Reihe von Daten verliert. Weil man gerade keine Zeit hat, sich darum zu kümmern, vergehen zwei Wochen... Dann endlich schreibt man ein Mail an den Support, der auch zuverlässig und sofort antwortet. Tja, man hätte alle Daten holen können, wenn man sich innert 3 Tagen gemelet hätte... Traurig aber wahr - hier beginnt mein Schreibtagebuch neu.